Mein Toaster spinnt

Mein Toaster spinnt

Tanz/Performance, 50 min, für alle ab 9 JahrenEin Toaster will nicht mehr toasten und fragt sich:
wer bin ich eigentlich?
Mit Humor und überquellender Phantasie spinnt sich aus dieser scheinbar einfachen Frage ein absurdes (Spinnen-)Netz aus Assoziationen, Fragestellungen und Gedankenexperimenten. Damit niemand verlorengeht, wird der rote Faden für das Publikum live auf der Bühne gestrickt.

Was „Mein Toaster spinnt“ erzählt, nimmt Anleihen aus Philosophie, Zoologie, Ethnologie und Comic und führt in eine bildreiche Welt, die zum entspannten Schauen einlädt. Jede/r darf sich wiederfinden und muss nichts verstehen.
schäxpir Festival l Linz l 2009
Dschungel Wien l Oktober l 2009
„Eine Parabel über das Leben, ein Nachdenken über das Woher, Wohin und Warum, ein Träumen, Singen und Lachen.“
tanz.at 2009 über „Mein Toaster spinnt“




programmtextIch bin ich. Und mein Toaster ist mein Toaster.
Wenn ich nicht ich wäre und mein Toaster nicht mein Toaster, hätte ich struppige schwarze Haare und mein Toaster wäre vernünftig und ein Auto.
Manchmal fühle ich mich wie viele, dann bin ich so stark wie 3 Bären und muss soviel essen wie 5 Löwen. Es kommt aber auch vor, dass ich so klein werde wie eine Mücke, dann trägt mich ein Windhauch spazieren und Hunger habe ich gar keinen.
Heute hab ich das Gefühl, dass es mich zwei Mal gibt. Ich möchte mich auf einen Toast einladen und mir Witze erzählen, bis ich vor Lachen platze und in die Marmelade falle.
Die Frage ist: Was macht mein Toaster, wenn ich nicht da bin?
crew
Idee, Inszenierung: Gabriele Wappel, Janina Sollmann
Stückentwicklung, Text, Tanz und Performance:
Gabriele Wappel, Janina Sollmann, Harald Sickha
Coaching: Frans Poelstra
Bühne: Michael Haller
Lichtdesign, technische Leitung: Silvia Auer
Video: Dorli Mayer
Assistenz: Britta Stroj
Foto: Christoph Cyprian Idinger
Auf dem Video zu sehen sind Caroline Payer, Emel Arikan, Simeon Quant, Katharina Schmidtmeier, Patrice Hütterer und Jakob Dullnig
Promotionvideo: Robert Herzl
Mit Unterstützung von: Stadt Wien, Land Oberösterreich
Dank an: tanzpool, EZA, Ankerbrot, Buch Wien 09, Steinbach, Kolariks Freizeitbetriebe